Zur Person Julia Ursula Lermer - Julia Lermer - Praxis für psychologische Beratung und Psychotherapie (HPG) in Straubing

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Zur Person Julia Ursula Lermer

 
 
 


  • Jahrgang 1951      

  • Kindheit und Jugend: in Straubing (Bayern)

  • Hochschulreife: Pestalozzi-Gymnasium München

  • Studium der Psychologie, Pädagogik und Philosophie, Ludwig-Maximilians-Universität München 1973–1978

  • Mein Berufsziel war Psychotherapeutin. Es erschien mir jedoch nicht erstrebenswert, meinen Beruf, den ich als Berufung empfand, auf den Rahmen der Schulpsychologie zu beschränken. Ich wollte mein Selbst-und Lebensverständnis um die spirituelle Dimension erweitern.

  • So folgten viele Jahre der spirituellen Studien und praktischen Übungen.

  • Zu dieser Arbeit „an mir selbst“ gehörten auch diverse Therapien und Selbsterfahrungsgruppen.

  • Meinen Lebensunterhalt verdiente ich mit verschiedenen Berufen, die mir zwar Freude bereiteten, die ich jedoch nur als vorübergehende Erfahrung betrachtete – unter anderem als Stewardess. Dies ermöglichte mir, unterschiedliche Länder und Kulturen kennenzulernen.

  • 2007-2009:  Ausbildung zur Psychologischen Beraterin und Heilpraktikerin für Psychotherapie (Paracelsusschule Regensburg)

  • 2010: Staatliche Heilerlaubnis als Heilpraktikerin für Psychotherapie

Foto: Monika Chalupa

 
             |             |          |
Julia U. Lermer - Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker fuer Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Kontakt
Impressum
_________________________________________________________________________________________________________________________
94360 Mitterfels
Buchbergerweg 1
Mobil: 0176 - 96 69 27 14
Telefon Praxis: 09961 - 9 43 62 72
Anfahrt
Links
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü